Harrida
Essen & Trinken am See
In unserem Haus bieten wir seit Jahrzehnten ein vielfältiges Kulinarikangebot – von Frühstück für Hotelgäste über Kaffee & hausgemachten Kuchen bis zum Abendmenü für Hotel- und Tagesgäste. Das alles begleitet von einer umfangreichen Auswahl an erlesenen, österreichischen Weinen und Getränken.
Abendmenü
Für unsere Gäste und Besucher bieten wir Mittwoch bis Montag ab 18:30 Uhr ein Abendmenü mit passender Weinempfehlung.
Jeden Mittwoch vegetarisch. Jeden Freitag mit frischem Fisch aus der Region.
ab € 38,– pro Person.
Reservierung täglich jeweils bitte bis spätestens 11:00 Uhr telefonisch unter +43 664 5225469.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
14.9.2025
Montafoner Käsespätzle
Wiener Schnitzel
vom Strohschwein
Warmer Erdäpfel-Vogerl Salat
Günthers
Mohr im Hemd
Weinempfehlung
Grüner Veltliner 2024
Weingut Greil, Wagram
Kaffee & Kuchen im Seecafé
Hausgemachte Mehlspeisen nach Großmutters Rezept – ohne Schnickschnack und mit viel Liebe.
Genießen Sie den Seeblick von unserem Café bei frisch gebackenem Strudel, Kuchen, Torten, Kaffee, Eiscafé oder einem herzhaften Snack und einem kalten Bier oder Getränk.
Geöffnet von Mittwoch bis Montag, jeweils 12:00 bis 17:00 Uhr.
Kommen Sie auf einen Zwischenstopp auf der kleinen Seerunde vorbei! Das unverkennbare Haus liegt direkt auf Ihrem Weg.
Weine & Getränke in der Harrida
In unserem Hotel am Weissensee präsentieren wir Ihnen eine handverlesene Auswahl österreichischer Weine – vom spritzigen Grünen Veltliner bis zum samtigen Zweigelt, mit viel Gespür für Herkunft, Charakter und Genussmoment.
Zu jedem Abendmenü servieren wir unseren Gästen die passende Weinempfehlung. Und auch danach empfehlen wir Ihnen, den Tag genussvoll mit einem Glas der edlen Tropfen ausklingen zu lassen – auf der Terrasse, im Salon oder zum Sonnenuntergang am Badehaus, unser persönlicher Favorit.
Werfen Sie am besten gleich einen Blick in unsere Wein- und Getränkekarte.
Harrida
Kulinarik im Hotel
Die besondere Anziehungskraft des Hauses bestimmt nicht nur die familiäre Atmosphäre und idyllische Lage, sondern auch unsere langjährige Erfahrung in der Wiener und Alpenländischen Küche!
Passend dazu bietet Ihnen unser Haus auch köstliche österreichische Weine und immer wieder wechselnde regionale Bierspezialitäten an.
Selbstverständlich versuchen wir unsere Küche so nachhaltig und regional wie möglich zu gestalten, indem wir auf eine kontrollierte Herkunft und regionale Produkte achten!
Die Milchprodukte wie den Topfen, die Milch und das Joghurt beziehen wir von unseren Nachbarn am Weißensee, das Fleisch und die Wurstprodukte kommen aus der näheren Umgebung und Österreich. Die Forelle und der Saibling kommen jeden Freitag frisch aus dem Drautal. Die Bienen aus der Umgebung liefern uns einen Honig der geilsten Güteklasse und das Gemüse kommt je nach Saison aus der Region, Österreich und näheren Nachbarländer.
Wir möchten höflichst darauf hinweisen, dass wir NICHT vegan und keine veganen Alternativen oder Produkte führen. Da wir nur ein kleines Team sind, ist es uns leider nicht möglich, diesen Teil der Küche abzudecken! Wir bitten um Verständnis!
Bei Lebensmittelunverträglichkeiten wie z.B. Glutenunverträglichkeit etc. ersuchen wir Sie höflichst, uns vor Anreise darüber in Kenntnis zu setzen, da wir je nach Auslastung und Menge an diversen Unverträglichkeiten den Überblick bewahren müssen und ggf. es uns nicht möglich ist, alles zu berücksichtigen! Auch hier sind wir leider durch die Größe unseres Hauses und unserer Küchenmannschaft gezwungen, diverse Abstriche zu machen.
Wir sind aber stets bemüht, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und versuchen unser Bestes! Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme!
Eindrücke